ewb macht Bern elektromobil

Christian Hirsig —  27.10.2010 — Hinterlasse einen Kommentar

Ohne TitelEnergie Wasser Bern (ewb) entwickelte auf der Innovationsplattform von Atizo zusammen mit der Web-Community Ideen für das aktuelle Angebot Electrodrive.

Welche innovativen Angebote eines Energieversorgungs-Unternehmens motiviert KundInnen für den Umstieg auf ein Elektro-Fahrzeug? Mit dieser Frage startete im Sommer 2009 die kreative Ideengenerierung auf Atizo. Im Ideenwettbewerb fragte ewb nach den Bedürfnissen Ihrer KundInnen im Mobilitätsbereich, um diesen weiter auszubauen. Gesucht waren Lösungen mit zwei/drei oder vierrädrigen Elektro-Fahrzeugen wie Autos, Scooter oder Fahrrädern. Zudem sollten überraschende Anreize zum Umsteigen von herkömmlichen auf Elektro-Fahrzeuge integriert werden.
Der mit einer Gesamtprämie in der Höhe von CHF 3000 dotierte Wettbewerb startete sehr erfolgreich. Eine motivierte und kreative Community entwickelte innert kurzer Zeit 428 spannende Ideen. Aus diesem Ideen-Topf zusammen mit bereits bestehenden internen Ideen, wurden in einer spannenden Auswertung drei Ideen auserkoren. In einem anschliessenden Workshop wurden daraus die aktuellen Angebote rund um das Thema Elektromobilität weiterentwickelt.

Seit diesem Sommer ist es soweit und E-Bikes oder E-Roller konnten zum Kampagnenstart während 30 Tagen gratis getestet und auch dauerhaft zu einem attraktiven Preis gemietet werden. Weitere Informationen findest du hier. Bist du bereits ein Elektrofahrzeug gefahren?

Keine Kommentare

Beginne als Erste(r) die Unterhaltung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s